Kondensierte Anwenderberichte von Test-Selbstversorgern

Der Vortrag von Stephan Grünfelder wendet sich vor allem an Teams, die Testumgebungen für automatisierte Tests selbst entwerfen (müssen). Er liefert Ideen für diese Aufgabe und berichtet über selbst gemachte und beobachtete Fehler, und was er daraus gelernt hat. Doch die raffinierteste Technik hilft nicht, wenn man sie nicht gewinnbringend einsetzt. Der Vortrag beschäftigt sich daher auch intensiv mit einem ganz und gar nicht technischen Einflussfaktor auf den Erfolg von Testprojekten: dem Faktor Mensch. Herr Grünfelder erzählt aus seiner Erfahrung, wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter für das Testen begeistern können und sie zu guter Leistung anspornen können.

Stephan Grünfelder
Stephan Grünfelder

Stephan Grünfelder ist Jahrgang 1971, hat an der TU Wien Informatik studiert und an der Fakultät Elektrotechnik promoviert. Er hat mehrere Jahre als...

60 Minuten Keynote

Alle Level
Zeit

09:45-10:45
03. Juli


Raum

Raum "Madrid"

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH