Andreas Nickel

Nach meinem Abschluss der Matura an der Höheren technischen Bundeslehranstalt in Braunau am Inn / Oberösterreich startete ich meinen beruflichen Werdegang bei der Firma Frauscher Sensortechnik GmbH in St. Marienkirchen / Oberösterreich.

Seit nun mehr als 7 Jahren konnte ich besonders im Bereich Testing von sicherheitsrelevanten Projekten Erfahrungen sammeln und bin seit 2 Jahren für die Überwachung und den Nachweis der Softwarequalität im Unternehmen zuständig.

Im Laufe meines bisherigen beruflichen Werdegangs konnte ich anfangs als Programmierer für sicherheitsrelevante Embedded C-Projekte tätig sein, aber auch für Desktopapplikationen in Java und C++/QT Entwicklungserfahrungen sammeln.

Durch den Wechsel in den Testing-Bereich konnte ich an der Spezifikation sowie Ausführung von Unit-Tests (Tessy), Systemtests (manuell), SW-SW-Integrationstests (Unity) und GUI-Tests (Ranorex) mein Wissen über die verschiedenen Bereiche des Testens sowie den unterschiedlichen Toolumgebungen ausbauen.

Andreas Nickel

Sessions von Andreas Nickel

45 Minuten Vortrag

03. Juli, 12:15-13:00

Raum "Madrid"

Embedded Testing

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH