Florian Bogenberger

Als Managing Safety Consultant leitet Florian Bogenberger ein Team von Technologie-Spezialisten bei exida.com GmbH und berät führende Unternehmen bei der Realisierung verschiedener sicherheitsrelevanter Systeme primär im Bereich „Hochautomatisiertes Fahren“.

Er studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität München. Ab 1993 arbeitete er bei Motorola Halbleiter, später Freescale und war dort für die Entwicklung von HW und SW für Mikroprozessoren in hochsicherheitsrelevanten Systemen zuständig. Bei der Elektrobit Automotive GmbH baute er dann die zentrale Abteilung für Safety Consultancy & Engineering auf. Seit 2015 ist er bei exida für den Bereich Safety Consultancy für teilautonomes Fahren mit Fokus auf hochinnovative Sicherheitsprojekte verantwortlich. Parallel wirkte er an der initialen Entwicklung der ISO26262 mit, ebenso an der aktuellen 2nd Edition und an der Weiterentwicklung der IEC61508.

Florian Bogenberger

Sessions von Florian Bogenberger

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH