Das kleine 1x2 von wirksamen Code Reviews

Wir alle sind doch für konstruktives Feedback offen. Doch wenn der eigene Code kritisiert wird, dann fühlen wir uns allzu oft dennoch persönlich angegriffen.

Code Reviews sind für ein Team aus Clean Coders dennoch unverzichtbar, um langfristig die Codequalität hoch zu halten. Code Reviews funktionieren nicht immer wie es sich ein Team wünscht, daher lohnt es sich Best Practices für wirksame Code Reviews aus anderen Teams zu studieren. Sollte man zum Beispiel Code, der gar nicht geändert wurde kommentieren oder nicht?

Dieser Vortrag nimmt dich mit auf eine Reise in die nachhaltige Einführung und Best Practices für wirksame Code Reviews. Dabei kommt es auf die richtige Mischung aus offener Feedback-Kultur und der richtigen Brise Finger-Pointing an.

Sascha Bleidner
Sascha Bleidner

Sascha Bleidner hat 2015 seinen Abschluss als Master of Science in Informationssystemtechnik an der TU Darmstadt erhalten. Bis 2017 hat er in der...

45 Minuten Vortrag

Einsteiger

Zeit

10:00-10:45
04. Juli


Raum

Raum "Paris"


Themengebiet

Clean Code


ID

Do2.2

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH