Software Timing Analysis for Safe and Secure Embedded Systems

Welche Möglichkeiten habe ich, ein überlastetes System bezüglich Laufzeit zu optimieren? Wie plane ich in einer frühen Projektphase das Timing meiner Software? Und wie kann ich es im weiteren Projektverlauf automatisiert überwachen, gegebenenfalls über die Entwicklung hinaus, im Feld, in der Serie?

Der Vortrag stellt verschiedene Analysemöglichkeiten wie z.B. statische Codeanalyse, Tracing, Simulation oder Schedulinganalyse vor und zeigt deren jeweiligen Anwendungsgebiete sowie Vor- und Nachteile auf. Beispiele aus dem Automobilbereich unterstreichen die Praxisrelevanz, beschränken die Gültigkeit des Vortrags aber nicht auf diesen Bereich. Vielmehr sind die Inhalte auf andere Domänen übertragbar.

Ein Blick auf die Besonderheiten, die bei Multicoresystemen und POSIX-basierten Projekten eine Rolle spielen, rundet den Vortrag ab.

Was lernen die Zuhörer in dem Vortrag?

Laufzeitprobleme bei der Software erkennen, beheben und im besten Fall vermeiden.

Peter Gliwa
Peter Gliwa

Seit der Gründung 2003 steht Peter Gliwa als geschäftsführender Gesellschafter an der Spitze von GLIWA. Über viele Jahre hinweg entwickelte er die...

60 Minuten Keynote

Fortgeschritten
Zeit

09:00-09:45
04. Juli


Raum

Raum "Rom"


Themengebiet

Embedded Testing


ID

Do3.1

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH