Coompetition - raus aus dem Hamsterrad mit Hilfe der Spieletheorie

In Projekten wird gespielt aber im Gegensatz zum Sandkasten geht es ruppiger zu. Weil es um die nächste Beauftragung, den persönlichen Erfolg und manchmal um die Zukunft des Unternehmens geht, ist es ein Spiel um alles oder nichts. Jeder strebt nach dem maximallen Gewinn für sich selbst und so ist es kein Wunder, dass Konkurrenzkampf, Egoismus und Machtspiele den Arbeitsalltag beherrschen. Dabei scheinen gerade die Entwickler häufig auf der Verliererseite zu stehen.

Mit diesem Vortrag stellt Vinko Novak nützliche Modelle mit Hilfe von Spieletheorie vor, die seine Arbeitsweise komplett auf den Kopf gestellt haben. Er zeigt wie du als besserer Spieler Spaß an Projekten findest, die Konkurrenten zu Verbündeten machst und gelassen die turbulenten Zeiten überstehst.

Vinko Novak
Vinko Novak

Vinko Novak ist leidenschaftlich in dem was er tut: Bei der Analyse und dem Design von Anwendungsarchitekturen, aber auch bei der Entwicklung und...

45 Minuten Vortrag

Einsteiger

Zeit

11:15-12:00
04. Juli


Raum

Raum "Wien/Athen"


Themengebiet

Clean Code


ID

Do2.3

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH